euraOil music production
... von der Idee zur CD ...

                                                                    Member of euraOil

 

Über uns

1968 begann Wilfried Ehrensperger eine klassische Musikausbildung mit Klavier-, Querflöten- und Orgelunterricht. Schon mit 14 war er Organist an der Wallfahrtskirche Schönenberg in Ellwangen und absolvierte neben der Schule eine Ausbildung zum Kirchenmusiker und Chorleiter. Besonders gefördert wurde sein musikalisches Talent von Professor Willibald Bezler, der ihn u.a. in Improvisation und Komposition unterrichtete.

Während seines Physikstudiums wechselte er das musikalische Genre und produzierte erste Songs im eigenen Tonstudio, das er sich im Laufe der Jahre aufbaute.

1987 gründete er die Studioband „Soundprojekt“ und spielte mit ihr mehrere Kompositionen im „Klangstudio Leyh“ in Sandhausen ein.

Nach einer längeren musikalischen Pause, in der er sich seiner beruflichen Karriere in der Softwareindustrie widmete, komponiert er seit 2011 wieder Musik in den Bereichen Klassik und elektronischer Pop. Insbsondere schreibt und produziert er Songs für junge Nachwuchstalente, deren musikalische Förderung ihm besonders am Herzen liegt.